Sonntag, 4. Januar 2015

Filet mit Pruneaux d´ Agen -Rezept für 2 Personen ...Pflaumen im Test bei Brandnooz, vielen Dank dafür!!!


Heute im Test  Pruneaux D´Agen  bei Brandnooz!!!

Haben uns eine ganz leckere Kreation überlegt, die wirklich köstlich geschmeckt hat!!!

Aber hier erstmal das Rezept inkl ein paar Bildchen...

Filet mit Pruneaux D´Agen  - Rezept für zwei Personen                                                 
 (Pruneeaux d´ Agen sind getrocknete Pflaumen, eine Delikatesse aus Südfrankreich)

Sie benötigen:
250 g Pruneaux D´ Agen,
ein kleines Schweinefilet,
1/8 l Weißwein,
1/8 l  Gemüsebrühe,
1 Esslöffel Johannisbeergelee,
100g süße Sahne ,
1 Eßl. Butterschmalz,
Parboiled Langkorn Wildreis sowie Salz und Pfeffer

Die Pflaumen in 1/8 l Weißwein 1-2 Stunden einweichen.
Den Wildreis zum Kochen mit der entsprechenden Menge Wasser vorbereiten und zwischenzeitlich aufsetzen. Die Pflaumen aus dem Weißwein nehmen.
Das Filet in 4cm dicke Medaillons schneiden, mehlen , von beiden Seiten kräftig anbraten und zum Würzen (Salz und Pfeffer) aus der Pfanne nehmen.
Den in der Pfanne verbliebenen Bratensatz mit der Gemüsebrühe ablöschen ,Wein und Sahne einrühren und einkochen lassen. Das Filet in die Sauce legen und bei geschlossenem Deckel und
niedriger Temperatur  ca. 14 Minuten garen. Die Pflaumen werden für die letzten 4 Minuten hinzu- gegeben. Vor dem Servieren den Löffel Johannisbeergelee einrühren und die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit !
 




















Nun noch ein paar Worte zum Geschmack der Pflaumen...

Erstmal haben wir natürlich auch ungekocht probiert, auch das war sehr lecker, zum Tv Abends oder im Müsli mit reingeschnitten, sehr aromatisch, muss man wirklich wieder kaufen...

Meine Freundin und meine Eltern haben an Silvester auch probiert und waren total begeistert.


Man kann die Pflaumen aber auch gekocht super genießen, siehe Rezept oben....

Ich kann nur sagen-- einwandtfrei und empfehle ich guten Gewissenes weiter...aber probiert einfach selber mal....ein wirklicher Genuss!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen