Sonntag, 1. November 2020

Im Test bei meiner Mom, das Philips Hue White & Color Ambiance Starter Kit E 27

Unbezahlte Werbung



Meine Mutter hat das große Glück, bei der Markenjury das tolle  Philips Hue White & Color Ambiance Starter Kit E 27 testen zu dürfen.

Sowie immer, machen wir das immer zusammen, das ist eigentlich immer am coolsten...

Wir nutzen ja auch alle zusammen meinen Blog...das ist viel schöner und spannender, als wenn jeder seinen eigenen hätte.


Nun ja, nun zum wesentlichen.

Dabei im Paket ist eine Steuerzentrale- nennt sich Philips Hue Bridge , 2 Birnen, die man weiß oder in Farbe schalten kann und ein Dimmschalter.

Im Set enthalten sind außerdem noch 2 Rabattcoupons mit 15 % für ein Starterkit, finde ich cool, habe im Bekanntenkreis einige die großes Interesse haben.


Der Mittelpunkt des ganzen Systems ist die Hue Bridge, die wird mit dem W lan Router gekoppelt und verbindet sich so mit allen Lampen im Haus.

Bis zu 50 Stück können damit gesteuert werden- echt viel wie ich finde.

Steuern kann man am besten mit dem Smartphone, Tablet oder sogar der Smartwatch, und das auch noch von unterwegs wenn man will, echt cool, wegen der Einbruchgefahr etc....

Man nutzt zum steuern eine App oder Sprachsteuerung.


Man kann auch noch anderes Zubehör steuern mit der Bridge, sie verwaltet im Prinzip alles, was man so an Zubehör hat.

Die Lampen die mit mit dabei sind kann man warm weiß oder kalt weiß oder in bis zu 16 Millionen Farben steuern, man hat also eine Menge Auswahl., es gibt auch eine Lichtsynchronisation für Filme Gaming etc.


Mit dem Dimmschalter kann man bis zu 10 Leuchten gleichzeitig dimmen , natürlich in Verbindung zur Hue Bridge.

Der Schalter kann mit der magnetischen Halterung als Wandschalter genutzt werden oder einfach so lassen und wie eine Fernbedienung nutzen.

Es gibt 4 Standart Lichtsczenen, die sind vorprogrammiert, man kann aber die Auswahl auch in der App anpassen.


Die Einrichtung des Ganzen ist eigentlich einfach muss ich sagen, wir waren aber zu mehreren leuten und alle kannten sich ein bisschen aus, das macht es schon noch leichter.

Erklärt wird es aber gut, ist also auch was für Technikeinsteiger finde ich.

Da meine Kamera leider nicht ganz in Form ist, folgen die Tage noch Bilder von der fertig installierten Bridge und den Birnen, aber ich kann schon mal sagen, wir sind sehr zufrieden und es ist echt ein tolles Produkt.

Viel einfacher als so manche Konkurrenz, die mein Sohn in seinem Zimmer verbaut hat.

Und braucht auch wenig Datenvolumen....











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen