Montag, 12. Mai 2014

Pro Plan Adult Sensitive Lachs bei den Insidern in ganz genauen Test

Und der wilde Test geht weiter...



Um nochmal für alle zu wiederholen:

ich teste seit einigen tagen bei den Insidern das tolle Futter Pro Plan von Purina

Sorte ist Adult Sensitive und Lachs...

Für große Ausgewachsene Hunde mit empfindlicher haut gemacht....






Mein Hund testet fleißig mit, eine 3kg Packung ist schließlich nur für sie.

Eine 9 jährige Windhundmischlingshündin...

ich habe aber außerdem noch 10 Futterproben a jeweils 100 Gramm erhalten....die sollen weitergegeben werden....


nun: 

Ich habe jetzt alle 10 Futterproben verteilt und es trudelt so langsam aber sicher auch ne Menge Feedback bei mir ein, was mich sehr freut...denn ich gebe immer den testern eine Visitenkarte von mir, da steht meine Mailadresse drauf.
Ich finde es einfacher das Feedback per Mail zu erhalten, denn wenn ich die Tester nicht ständig sehe gerät das sonst in Vergessenheit und außerdem kann ich im Gespräch ja nicht jedes Wort behalten...

Zuerst einmal möchte ich kurz erzählen wie das Futter bei meinem Hund ankommt...

Sie hat es jetzt seit Sa 2 mal täglich bekommen.

Im Normalfall hasst mein Hund Trockenfutter, aber ich selber war immer wieder bemüht eins zu finden was sie mag, denn im Sommer kennt ja jeder das schlimme Fliegenproblem..kaum steht das Futter da rum, kommen die Biester und legen ihre Eier rein, also habe ich sämtliche Sorten immer wieder versucht und sie hat es dann aber entweder nicht gemocht oder nach dem 3. Mal essen nicht mehr angerührt...

Meine Tiere sind alle sehr schwierig und nicht so einfach...also schwer ein gutes Futter auszusuchen...denn dieses soll ja auch einige Kriterien erfüllen....

Es sollte gesund seinm alle nötigen inhaltstoffe, Nährstoffe etc. enthalten und es muss dem hund aber ja auch noch schmecken, denn sonst rührt sie es ja nicht an....

Die meisten Sorten sind richtig teuer, habe auch schon viel Geld rausgeworfen muss ich sagen...aber der Hund wollte nicht...was soll ich machen....und wenn er wollte, dann war die Zusammensetzung meistens grausam...


Dieses Futter ist für uns allerdings eine echte Innovation...

Der Postbote kam, paket wurde ausgepackt und Hund war neugierig...bin nicht sicher, aber glaiube durch die Packung hindurch konnte sie es riechen...denn sie hat versucht diese selber zu öffnen....wobei sie sonst freiwillig keinerlei Anstrengung unternimmt die sich vermeiden lässt....lach. Aber ist echt so...

Jedenfalls hat sie das Futter als ich es ihr hingestellt habe direkt reingeschlungen, in Windeseile. Ratz Fatz war es leer, das habe ich noch nie erlebt und war dann auch ein bisschen perplex...aber natürlich auch sehr zufreiden...


Empfohlene Tagesration (g/Tag) des Herstellers


Gewicht (kg) Tägliche Futtermenge (g/Tag)
1-5 35-104
5-10 105-175
10-25 175-325
25-35 325-400
35-45 400-475
45-60 475-660



habe mir die Fütterungsempfehlung angeschaut, danach sollte mein hund ca. 400 gramm bekommen...die wiegt 40 kg.

Die Inhaltstoffe fand ich auch sehr ansprechend...es beinhaltet zu großen Teilen Lachs...gints aber auch in anderen Sorten, aber das was ich hier teste ist lachs...

 es wird laut Hersteller mit einer patentierten Methode gegart, welche den Nährwert und den Geschmack der Zutaten   weitgehend erhält- das könnte auch erklären, dass man Hund es so gerne frisst...wer weiss...


Außerdem sind enthalten: sorfältig ausgewählte Zutaten für die Aufnahme der richtigen Nährstoffmengen und eine höhere Verdaulichkeit...was gerade bei meinem Hund wichtig ist, denn mit der verdauung muss man immer gucken, dass sie keine Probleme bekommt.

Vom Hersteller wird ebenfalls angegeben, dass im Futter ein besonder hoher gehalt Omega 3 fettsäuren enthalten ist, womit man die hutempfindlichkeit des hundes gut kontrollieren kann und auch die Gefahr der Hautrekationen verringern kann.....

Der besondere gehalt an Vitaminen dient der unterstützung der Abwehrkräfte...

Auch gerade bei meinem hund super, denn sie ist ein wenig älter....


Was ich auch richtig gut finde, das unten angegebene beratungstelefon, denke das kommt für den ein oder anderen sehr gelegen, denn Fragen tauchen ja auch immer mal wieder auf, da ist es sehr gut wenn man einen kompetenten Ansprechpartner hat....

Purina Beratungstelefon:069 6671-3088

Das sollte man bei unwissenheit ruhig für sich nutzen....


Naja, ich denke am besten ist es jeder versucht selber mal ob das Futter für seinen Hundi in Frage kommt

Ich kann nur sagen. ich werde es weiterhin kaufen...auf jeden Fall, denn meine liebt es und es schmeckt ihr...da kann ich auch über den etwas höheren Preis hinwegsehen....grins

Was man nicht alles tut sage ich nur....


Und hier nochmal ein paar Bilder, denn ihr wollt ja auch wissen wie es genau aussieht:







 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen