Montag, 26. Mai 2014

RO Ro Ro Die Thea Sisters und der Drachencode


Ich darf  Probelesen....
Ich hatte das Glück mit meinem Sohn vom Rowolt Verlag ein Buch zu bekommen, zum testen, bzw wohl besser lesen...

Wir haben es jetzt dann auch mal geschafft es zu lesen, was bei dem Wetter etwas schwierig war...lach

Denn da sind alle am liebsten draußen zum spielen....



ich kann auf jeden Fall sagen, das Buch ist so was von niedlich, total viele bunte Bilder, von Karten, damit man besser weiss was sich wo befindet, dann ganz süß beschrieben, welche einzelnen Charaktäre mitspielen im Buch, mit Bildern und Chrakteristik...

Dann ist das ganze Buch sehr übersichtlich und überschaubar gegliedert, überall mit Bildern, Erklärungen, Zusammenfassungen etc, versehen, so das man als Kind sehr gespannt ist beim lesen und auch visuell auf seine Kosten kommt.

Dieses Buch ist nicht nur gut zum lesen, sondern ein echtes Erlebnis...richtig süß gemacht

Die Geschichte hat meinen Sohn auch sehr gut gefallen....

Er ist 8 Jahre alt und hatte sein vergnügen beim lesen...wir haben zusammen gelesen, abwechselnd zum Beispiel,,,denn er wollte ja wissen wie es weitergeht...und so lange schafft er noch nicht selber zu lesen...

Wir haben ca 3 Abende gebraucht bis wir durch waren und ich kann das Buch auch guten Gewissens weiterempfehlen...


http://www.rowohlt.de/sixcms/detail.php?template=rr_list_buecher_neu&vt=die+thea+sisters+und+der+drachencode


Hier kann man schauen und auch bei Interesse kaufen....

Die Bücher haben einen angemessenen Preis finde ich..da steckt ja auch ne ganz schöne Menge Arbeit dahinter....

Es gibt auch noch andere Geschichten von den Thea Sisters...wem es gefällt....der kann ja mal schauen

Was ich auch besonders cool finde...die Schrift ist in verschiedenen Farben geschrieben und wichtige Wörter sind extrem hervorgehoben...

Auch werden hier mehrere Schriftarten verwendet, was es für meinen Sohn am Anfang etwas seltsam machte, aber dann eher witzig un abwechslungsreich...


Ich will natürlich nicht so viel vom Inhalt verraten, denn wenn es jemand noch lesen möchte, dann wäre das ja doof, wenn er schon alles weiss...


Die Kurzfassung ist....

Ein neuer Schüler des Colleges ist plötzlich nicht mehr da und spurlos verschwunden, also muss gerätselt werden was da los ist

Die 5 Thea Sisters sind nun mit von der partie und versuchen den Fall aufzuklären...

Das gute an der Sache ist natürlich, man muss selber auch ein bisschen mitraten, denn auch ich kannte ja nicht vom ersten Moment an das Ende....auch als Erwachsener ein bisschen spannend ...finde es ansprechend geschrieben und denke, dass wir uns auch die anderen Teile mal anschauen werden, denn mein Sohn war schon sehr neugierig

Heutzutage ist es schwer gute Bücher für Kinder zu finden, die nicht völlig bescheuert sind, übertrieben, oder primitiv wie die Sendungen auf Super RTL, also bin ich froh, wenn mein Sohn Spass am lesen bekommt...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen