Montag, 23. Juni 2014

Kerrygold Butterkäse mein Fazit

Ich durfte seit einiger Zeit den Kerrygold Butterkäse testen....

habe den Käse, insegesamt 8 Packungen gekauft und das Geld dann erstáttet bekommen...

Das Projekt findet statt über Trnd.

www.trnd.de 

Den Käse habe ich direkt bei unserem Edeka vor Ort leicht im Kühlregal gefunden, ein Preis von 1,99€ ist auch in Ordnung , muss ich sagen...


Was ich sehr positiv und praktisch finde an der Verpackung, bevor ich zum Geschmack an sich komme,, ist die Öffnung an der Rückseite.
Dort kann man die Verpackung mit dem Klebeetikett leciht öffnen und verschließen, luftdicht wohlgemerkt.

Die Käsescheiben im inneren sind mit Trennblättern voneinander getrennt, das ist auch leichter, wenn man sie entnehmen will, nichts klebt mehr zusammen und reißt in Stücke.

Lagern soll man den Käse in oberen oder mittleren Fach des Kühlschrankes, aber das ist bei mir nie so, denn da wo Platz ist wird es reingestopft. lach...

Vor dem Essen soll man den Käse ca 20 Minuten bei Raumtemperatur sein Aroma entfalten lassen...damit der Käse besser schmeckt.

Das klappt bei mir ganz sicher, denn ich decke den Tisch und trödel dann immernoch lange rum, bis wir dann wirklich alle am Tisch sitzen und anfangen zu essen..grins




Nun aber endlich zum Geschmack:

Geschmacklich ist der Original irische Butterkäse bei mir ganz gut angekommen, denn er schmeckt cremig und mild.

Ich habe zusammen mit anderen getestet, mehrfach...ich hatte Besuch von einer Freundin oder war zum Beispiel mit dem Käse bei meinen Eltern zum Frühstück.

Insgesamt ist auch da der Käse als lecker empfunden worden...

Wir haben den Käse in mehrfachen Varianten probiert...

Auf Graubot
Auf Schwarzbrot
Auf Knäckebrot
Auf Brötchen
Auf Aufbackbrötchen
Auf Toast ein bisschen überbacken

Am besten geschmeckt hat der Käse mir allerdings auf Aufbackbrötchen oder noch warmem Toast, denn da verläuft der recht schnell und wird cremig weich...


Auch pur haben wir den Käse gegessen, in Kombination mit Gürkchen oder Weintrauben

Ich habe schon oft die Produkte der Marke " Kerrygold" gegessen und bis jetzt haben die versch Buttervarianten vor allem oft für volle Zufriedenheit gesorgt.

Der Käse ist auch lecker, aber für meine Verhältnisse noch einen kleinen Tick zu laff vom Aroma her.

Dafür mochten aber gerade die Kinder den Käse gerne, weil er eben so mild- buttrig vom Geschmack ist.

Ich bin sichr, ich werde den Käse mal zwischendurch kaufen, wenn Besuch da ist, oder Kinder hier sind, oder mein Sohn den haben möchte, aber der Käse wird nicht meinen sonst verwendeten ersetzen oder austauschen.

Als zusätzliche Option ist der Käse für meinen Haushalt klasse, aber nicht als Ersatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen