Samstag, 12. Juli 2014

Simplora das Vergleichsportal für deine Einkaufsliste

https://www.simplora.de/

Das ist die Seite worum es heute ein bisschen genauer geht...denn auf dieser Seite war ich als Testkäufer tätig und durfte im Wert von 30 Euro eion paar Sachen einkaufen...

Das hat wirklich Spass gemacht, alles mal genauer unter die Lupe zu nehmen ...

100.000 Lebensmittel- und Drogerie-Produkte kann man dort erst anschauen, dann in den Warenkorb legen und dann vergleichen...und am Ende wenn man möchte natürlich zu kaufen...


Die Seite ist eigentlich ganz toll gemacht und erleichtert euch auch sicherlich euren Onlineeinkauf...allerdings müsst ihr erstmal ein bisschen schauen und euch zurechtfinden...das Gute an der Sache ist aber, es gibt fast 24 Stunden die Möglichkeit eines Live Chattes, wenn Fragen aufkommen und Unklarheiten entstehen...dann steht einem jemand zur Verfügung, der für sofortige Hilfe sorgt...das hat mir gut gefallen...

 

Ziel des Ganzen ist es den Menschen den Online Shop  rauszusuchen, in dem  der gesamte Einkauf am günstigsten ist....

 

Zur Verfügung stehen:

 

All You Need

Amazon.de

Edeka 24

Apo-rot

Rewe online

Shop-Apotheke.com

Lebensmittel.de

Rossmann Versand

 

Man geht auf die Startseite und sagt man will die Preise vergleichen...

...dann erscheinen vielfältige Kategorien, aus denen man dann inkl noch genauerer Unterpunkte das auswählen kann, was man benötigt...


Beispiel:

Übersicht > Geträn­ke > Heißgetränke
Heißgetränke (1704 Produkte)

So sieht das Ganze dann auf der Seite aus.

Finde ich persönlich sehr übersichtlich und hervorragend gegliedert.

Dann kann man sich alle Produkte anschauen und die Ergebnisse sortieren , zum
Beispiel nach Preis, aufsteigend und absteigend, das kennt sicher jeder von anderen Shops...

Dann nimmt man das Produkt was man haben will und legt es in den Warenkorb...

Oben auf der Seite kann man immer permanent den Gesamtpreis aller Produkte bei den 8 verschiedenen Anbietern sehen...was sehr praktisch ist, man kann auch dauerhaftig Produkte die man doch nicht möchte wieder löschen...

Wenn man alle Produkte zusammen hat, sagt man " Einkaufsliste vergleichen" und es geht ein Fenster auf, was einem eine Gesamtübersicht zeigt.

Nun kann man sich jeden der einzelnen Shops anzeigen lassen, mit den einzelnen Preisen der Produkte und mit dem Gesamtpreis aller Waren..
Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein steht dies daneben .
Ist ein Artkel nur in ähnlicher Variante verfügbar steht dies auch daneben und nennt sich alternativer Artikel...

Manchmal kommen da allerdings Alernativen bei raus die ich für mich nicht allzu passen fand, aber das ist sicher eine Ansichtssache...

Wenn man sich alle Warenkörbe angeschaut hat und die Preise nochmal durchgesehen hat, muss man sich für einen entscheiden...diesen wählt man dann aus....


Dann übertragt die Seite , also www.simplora.de den Warenkorb automatisch an den Anbieter und legt wenn noch nicht vorhanden sogar von selber ein Benutzerkonto an...das fand ich wahnsinnig toll....

Dann bekommt man von Simplora einen Benutzernamen und ein Passwort angezeigt und gelangt über einen direkten Link auf der Seite des Verkäufers...dort geht man in den Warenkorb und meldet sich an und alle Artikel sind vorhanden- echt faszinierend...fand ich total spannend....

Die Zahlmethoden fand ich auch sehr gut gelöst...es gibt sogar Pay Pal und kauf auf Rechnung, was ich immer gut finde ....

Ich für meinen Teil werde die Seite mit ganz großer Sicherheit nochmal wieder nutzen...ich denke auch, bzw, ich hoffe auch, dass das Sortiment stetig erweitert werden wird...denn einige tolle Dinge die ich gerne kaufe habe ich noch ein wenig vermisst...aber das kann ja alles noch kommen...

Ich fand den ganzen Aufbau der Seite sehr verständlich und übersichtlich....und wenn man sich das ganze einmal in Ruhe anschaut dann kommt man ganz schnell damit zurecht....und falls nicht, dann gibt es auch immernoch den super tollen Chat!!!!



Ich kann nur sagen....schaut mal rein....ist echt ne spannende Sache....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen