Samstag, 23. Mai 2015

Ich teste von Tee Gschwendner Matcha Creme und Matcha Lemon






Vielen Dank für das tolle Testpaket mit den 2 Sorten Matcha Tees.

Lemon und Creme jeweils 2 Mal.

Zur Verfügung gestellt von Tee Gschwendner in Meckenheim!


Matcha Tee ist laut meiner Info, schon seit 800 Jahren das Meditationsgetränk der buddhistischen Mönche und auch in unserer Gesellschaft trinken es immer mehr.

Mit einem Koffeingehalt von 3-4 % weckt es angeblich nachhaltig müde Geister zum leben.

Weiß ich persönlich jetzt nicht aus Erfahrung, aber kenne ja Leute die das bestätigen.


Der Matcha Lemon ist ein herber Matcha- Eistee, mit einem spritzig , erfrischenden Zitronensaft und einem Hauch Ingwer.

Der Matcha Crema ist ein cremiger Bio - Soja DRink , mit angenehm herber Frische von Matcha und einem Hauch Vanille- soll ganz gut schmecken in einem frozen Latte- finde ich echt ne gute Idee!



Beide Sorten sind 100% vegan mit einer dezenten Süße und weniger Kohlenhydraten.

Zum Süßen wurde Agavendicksaft verwendet.

Eine Packung vom Trinkfertigen Matcha Lemon oder Crema kostet 3,00€ und ist erhältlich in allen 125 Tee Gschwendner Fachgeschäften  und im Online- Shop:

www.teegschwendner.de



Ich muss sagen, optisch sind beie Sorten ein echter Hingucker und immer leicht wiederzufinden im Regal ...und sind super praktisch, da 0,33 l und gut zum mitnehmen und passen auch in die Handtasche sehr gut hinein...was bei mir immer wichtig ist, weil ich gerade im Sommer eimmer was zu trinken mithaben muss wenn es so warm ist....

Naja, jedenfalls haben wir zuhause zu dritt getestet- mein Mann ( 42) , ich ( 33) und mein Sohn (9).

Mein Sohn mochte beide Sorten leider gar nicht, schmeckte ihm wie säuerlicher schwarzer Tee.
Aber ich habe mir das fast gedacht, dass das für Kinde rnichts ist.

Mein Mann fand die Sorte lemon super lecker und erfrischend und war ganz traurig, dass e so schnell leer war- er trinkt auch sonst unheimlich viel Matcha Tee.
Er sagt man schmeckt den Ingwer gar nicht raus, denn den mag er sonst gar nicht und hütet sich davor etwas zu trinken oder zu essen , wo Ingwer drin ist.

Den Crema mochte mein Mann gar nicht, hat er fast wieder ausgespuckt, war gar nicht seins..sorry!

Mein Favorit war auch der Lemon Matcha. Den fand ich super lecker.

Sehr erfrischend mit Eis und richtig spritzig, da wurde nicht zu viel versprochen.

Der Crema warfür mich ok.- wenn man den als Matcha Latte umfunktioniert, aber pur auf keinen Fall meins.


Den Lemon werd ich sicher wiedr kaufen, aber den Crema für unseren haushalt nicht- kommt leide nicht in Frage.














1 Kommentar:

  1. Du solltest aufhören zu bloggen. Grausamer Bericht

    AntwortenLöschen