Samstag, 15. November 2014

Melitta Kaffeebohnen Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast bei den genuss experten!!!




Das ist mal ein leckerer Kaffee kann ich euch sagen...alle sind total happy damit u für jeden ist was dabei...

Sogar meine Kollegin auf der Arbeit die einen ganz empfindlichen Magen hat, kommt mit der milden Variante sehr gut aus...sie verträgt es gut und hat keinerlei Probleme..

Sehr lecker, intensives Aroma und sehr aromatisch im Geschmack.

Die Bohnen duften ganz toll beim aufmachen, was mich in der Weihnachtszeit vor allem immer sehr erfreut, so tolle Gerüche im haus zu haben...


Der Kaffee kommt aus Lateinamerika, Ostafrika und vom Asia Pazifik...aber trotz langer Reise schmeckt der Kaffee soooo gut!!!!

Die Milde Variante hat einen Hauch einer fruchtigen Note und ist ein sehr ausgeglichener Kaffee, wenn ihr versteht was ich meine...
Mit einer Stärke von 2 kann den wirklich jeder gut trinken...

Und haltbar bis 2016, also kann man sich mit trinken Zeit lassen...grins


Das ist auch der Favorit unter den Kolleginnen auf meiner Arbeit.

Die Männer bevorzugen da eher den Dark Roast mit einer Stärke von 4.

Dieser Kaffee enthält ganz besondere Nuancen von dunkler Schokolade und ist ein echter Genuss, aber natürlich viel intensiver als der Milde.

Das Mittelding des Ganzen ist der Medium Roast, er hat eine Stärke von 3.

Ich persönlich kann diese Sorte den ganzen Tag über gut trinken, wobei ich den Dark Roast nur Morgens trinke.

Der Medium schmeckt vollmundig u hat einen hauch von Nussnuancen.
Diese schmecke ich als Laie allerdings nur ganz leicht raus.

Wenn man mich nach meinen persönlichen Favoriten fragt dann würde ich sagen es kommt auf Lust und Laune an, aber mir schmecken alle...

Ich mag gerne morgens den Dark und Nahcmittags den Medium.

Wenn ich Abends nach dem Essen noch einen möchte, dann geife ich zur Milden Variante.

Meine Tester bevorzugen den Milden, aber an sich wie gesagt die Männer eher den Dark.

Ich kann nur sagen testet selber, ein sehr leckerer Kaffee...danke an die Genuss Experten

1 Kommentar:

  1. Ich habe am Schluss auch noch drei Päckchen bekommen und probiere gerade Dark Roast als Espresso.
    Er ist schon mal sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen