Samstag, 24. Oktober 2020

Hill´s Science Plan Hund Adult Perfect Weight Medium Trockenfutter Huhn

Unbezahlte Werbung

Ich habe über die Plattform # HomeTesterClub dieses Hundefutter zum testen für meine Hündin erhalten.
ich bin schon sehr gespannt, wie es ihr dauerhaft schmeckt und was sie dazu sagt.
Ich habe es heute bekommen, entgegengenommen, mich damit beschäftigt und es meiner Hündin einmal schon gefüttert.
In dem Sack enthalten sind 12 kg, das heißt , es wird eine ganze Weile reichen, das ist praktisch, dann kann ich genau unter die Lupe nehmen, ob es für sie passt.

Was mir zuerst einmal aufgefallen ist:

- Die Futterbrocken haben eine gute Größe, sie kann es gut essen und kauen, gar kein Problem.
- Das Futter ist sehr angenehm vom Geruch, wenn man es öffnet, kommt einem bei manchen Marken ein fieser Geruch entgegen, das war hier gar nicht der Fall, das finde ich sehr schön.
- Dem Hund hat es beim ersten Fressen geschmeckt, sie hat es gegessen und nicht verschmäht. Da sie sehr wählerisch ist, ist das durchaus sehr wichtig. Sie frisst bei weitem nicht alles, was man ihr gibt.

Das Futter ist geeignet für Hunde ab einem Jahr und soll helfen, das Gewicht unter Kontrolle zu bekommen, was ich für sie gut finde, denn damit hat sie ab und an auch immer mal wieder ihre Problemchen.

Da dieses Futter einen hohen Proteingehalt hat, soll es lange satt halten und Muskelmasse erhalten.
Nicht mit im Futter enthalten sind künstliche Farb Aroma und Konservierungsstoffe, darauf lege ich viel wert.
Das Futter in der Sorte Huhn soll auch leicht verdaulich sein, das kann ich erst dauerhaft beurteilen.
Es ist zugesetzt mit Kokosöl, was den Stoffwechsel anregt, das ist bei meiner Hündin auch sehr von Vorteil.
Das Futter wird sogar von Tierärzten empfohlen.

Kostenpunkt für einen Sack in der Größe von 12 kg, je nachdem wo man ihn kaufet, zwischen 40 und 50 Euro, das finde ich absolut in Ordnung. Bezahle ich sonst auch für unser Futter.

Auf dem sack hinten drauf ist auch eine Fütterungsempfehlung enthalten, da kann man genau nachlesen, wie viel Futter der Hund bekommen muss.
Das finde ich immer eine gute Sache.

Ich werde das Futter nun einige Zeit ausführlich unter die Lupe nehmen und dann abschließend nochmal berichten über die Verträglichkeit, den Geschmack für den Hund , das Fressverhalten etc....
Hier schon einmal ein paar Bilder......

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen