Donnerstag, 26. November 2020

Spannender Test - UHU Poly Max Montagekleber

Ich habe zum Testen was schönes erhalten, ein super Set mit einer Presse und 2 Flaschen Montagekleber von der Firma UHU.
Es nennt sich Poly Max ....Sofort Power in 10 Sekunden und in 4 Stunden Endfest klingt echt gut dachte ich mir....Man kann damit alles kleben und montieren und ebenfalls noch dichten, also echt ein vielseitiges Produkt.
Wir bauen auf unserem Speicher jede Woche ein paar Mal an unserer H 0 Anlage, also Eisenbahn, da wird mit vielen verschiedenen Materialien gearbeitet, echt umfangreiche Belastungsprobe für das Produkt dachte ich mir...

Also haben wir gleich mal losgelegt und es ausprobiert.
Ich muss sagen ich bin echt überrascht!
Wir hatten schon einige Montagkleber im Einsatz und es waren gute und schlechte dabei.
Dieser hier ist aber echt klasse.
Was toll war, dass eine Presse dabei war, die ist auch total super.
Dieser Kleber hier ist für den Innen und Außenbereich geeignet, bis jetzt haben wir ihn aber nur Innen verwendet, da wir da zu der Jahreszeit das Meiste machen.
Was mir direkt aufgefallen ist- er klebt sehr schnell und hält extrem gut, also nicht nach ein paar Sekunden schon endgültig fest, man muss schon ein bisschen Geduld haben, aber schon nach ein paar Sekunden kann man die gute Haftung merken.
Bis 100 Grad und bis Minus 40 Grad ist er geeignet, das werden wir wohl nicht testen können, aber bei uns auf dem Speicher ist es schon recht frisch ohne den Ofen an, und bis jetzt hat sich nichts gelöst.


Wir haben schon einige Materialien geklebt, wie zum Beispiel Holz, Spanplatten, Styrodur, und Metall und alles hat problemlos geklappt und super gehalten.

Auf der Flasche steht eine genaue Gebrauchsanweisung, man kann also auch echt nichts falsch machen. 

Ich bin richtig zufrieden und werde bestimmt wenn ich den Montagekleber von UHU mal im Laden sehe und dieser alle ist zugreifen...sehr sehr vielversprechend- tolles Produkt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen